Nachschattengewächs…

Ich hab mir heute ein wenig Cinema 4D gegeben. Ist nur ‘ne lumpige Testversion, aber dennoch fast uneingeschränkt nutzbar.

Da Charakteranimationen noch eher utopisch scheinen, hab ich mit ‘ner Kirsche begonnen. Eine Kirsche die, ca. dreihundertfach geklont, durch Zeit und fruchtig-cremigen Raum schwebend, die Form meines Namens einnehmen sollte. Hat alles bisher nicht so geklappt, wie ich es wollte. Die physikalischen Eigenschaften der Kirschen muten noch ein wenig massenpanisch an, respektieren gegenseitig ihre haptischen, raumeinnehmenden Körper nicht, wie echte Kirschen das täten und die Transformationen in die gewünschten Formen erinnern an Versuche, Kleinkindern das Aufstellen in Zweierreihen zu vermitteln.

Ein kleiner Trost: Nach ungefähr 10 Miles Davis Platten merkte ich, dass, wenn man das Licht ausknippst, die Kirschen schwarz werden und ihnen wirklich schöne Reflexionen anhaften.

Ein septischer Malstrom bösartiger Tollkirschen!

Stilistisch ein bißchen, wie als Spiderman zur bösen Seite wechselte…

cherrymodel

redfinal

cherry3d

blackcherry

blackcherry2

Advertisements

2 thoughts on “Nachschattengewächs…

  1. thomas says:

    Bis auf den “ruchtig-cremigen Raum” doch ein guter Einstieg. Musst halt mal gucken, welche – wie auch immer man es nennen mag – physik Engine dahinter sitzt, und wie man ihre Sprache schreibt.
    Kirschen.

  2. Jonny says:

    Ist eigentlich ne sehr geile Sache mit den Physics.
    Du animierst die Dinger durch Cherryland Richtung “Jonny” und kannst sehr einfach Wichtung, Erdnanziehung, Materialeigenschaften, Emitter etc. bestimmen und verteilen. Wenn Du die Kamera an eine geeignete Stelle positionierst is das was feines.
    Aber wie erklär ich den Kirschen, dass sie nicht hektisch nur auf die Nachbarkirsche schauen, dass es egal ist, ob sie erste oder letzte sind, dass sie jedesmal den gleichen Platz einnehmen, anstatt mit jedem Rendern ne neue Egonummer abzuziehen…
    Kirschen sind verdammt selbstsüchtige Wesen!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: