Creepy Christmasvibes…

“Nicholas Was…

older than sin, and his beard could grow no whiter. He wanted to die.

The dwarfish natives of the Arctic caverns did not speak his language, but conversed in their own, twittering tongue, conducted incomprehensible rituals, when they were not actually working in the factories.

Once every year they forced him, sobbing and protesting, into Endless Night. During the journey he would stand near every child in the world, leave one of the dwarves’ invisible gifts by its bedside. The children slept, frozen into time.

He envied Prometheus and Loki, Sisyphus and Judas. His punishment was harsher.

Ho.

Ho.

Ho.”

– Neil Gayman

Die Feiertage sind über uns hinweggerollt und als sei dieses gestumblete Gedicht nicht bereits creepy genug, hat sich heute einfach on top folgende düstere Begebenheit zugetragen:

Ich weiß es klingt nicht sehr wahrscheinlich aber DAS hier ist heute beim vorzeitigen Bleigießen entstanden:

myfavorite-things

Eine schwere, irgendwie verwunschen anmutende Dose aus Zinn.

Mir kam das günstigerweise sehr recht, hatte ich doch unmittelbar vorher beim Erhitzen des Metalls schluderig diesen Roman von Frank McCourt in Brand gesetzt. So konnte ich jetzt die Überreste problemlos abfüllen und das Bleiritual stellte sich quasi sowohl als Ursache und als die Lösung des Problems heraus. Muss man sich mal vorstellen – als würde man von einem Krankenwagen überfahren werden.

Nun schält sich mit ein wenig Vorstellungskraft aus der Oberfläche des Metalls diese geheimnisvolle Inschrift heraus,

‘My

favorite

things’,

und wenn  man mich fragt, was sich in der mystischen Schatulle befände – sicher sei sie voll gärender Träume und wunderbarer Erinnerungen – dann sage ich mit aufgehendem Herzen:

Die Asche meiner Mutter

—–

Frohe Festtage Euch allen!

– Ebeneezer Scrooge

Advertisements

2 thoughts on “Creepy Christmasvibes…

  1. Uiuiui … Creepy. Und fein geschrieben.

  2. Ronny says:

    GaIman, Mann, GaIman! :-) Der Typ hat´s echt drauf. Kennst Du American Gods? Oder Sandman: Orpheus?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: